News

Aktuelle Mitteilungen zum Weinbauverein, seinen Mitgliedern und dem Weinort Thüngersheim sowie Ankündigungen und Berichte zu Veranstaltungen

Schokolade und Wein - eine Reise durch die Welt der Gaumenfreuden

Datum: Freitag, 11.11.2016
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Wein-Kultur-Gaden, Thüngersheim
Kosten: werden noch bekannt gegeben

Weinfest des Weinbauvereins Thüngersheim

 

Der Thüngersheimer Weinbauverein lädt recht herzlich zum Weinfest an den WeinKulturGaden ein.

Das Weinfest findet am Samstag und Sonntag, 06. und 07. August 2016 an den Wein-Kultur-Gaden statt.

 

Glas- und Weinseminar Glas- und Weinseminar

Datum: Freitag, 06.11.2015
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Wein-Kultur-Gaden, Thüngersheim
Kosten: 15,- Euro

Auch in diesem Jahr bietet der Weinbauverein Thüngersheim e.V. wieder eine Fahrt zur Messe Intervitis nach Stuttgart an. Es wird ein Bus organisert. Kosten pro Person belaufen sich auf ca. 15,- Euro. Im Preis ist KEIN Eintritt enthalten.

 

Datum: Montag, 28.11.2016
Abfahrt:         
7:00 Uhr
am: Wasserhäuschen
Bus-Kosten: 15,- Euro

 

Der Weinbauverein Thüngersheim e.V. lädt recht herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, 10. Juni 2015
um 20:00 Uhr

in die Räume der DIVINO Nordheim Thüngersheim e.G. ein.

Am Dienstag, 07.06.2016 fand in den Räumen der DIVINO Nordheim Thüngersheim e.V. die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Thomas Schwab berichtete über das abgelaufene Jahr 2015 und gab einen kurzen Ausblick über die Aktivitäten des Vereins für 2016. Nach einer kurzen Pause standen dann die Neuwahlen an.

Thomas Schwab und Alfred Schwab standen nach jahrelangem Dienst im Verein nicht mehr zur Wahl. Die Posten wurden wie folgt besetzt:

1. Vorsitzende     Barbara Schreck
2. Vorsitzender              Frank Gößwein
Kassier Heinrich Gutbrod
Schriftführer Matthias Stumpf
Beisitzer Ulrich Lutz
Beisitzer Norbert Klüpfel
Beisitzer Felix Klüpfel
Beisitzer Thomas Plackner
Beisitzer Martin Schwab

Wir wünschen allen neuen Vorstandsmitgliedern viel Glück und der gesamten Vorstandschaft immer ein gutes Händchen.

Der Weinlehrpfad hat in Thüngerheim eine lange Tradition. Jetzt wurde es Zeit, Ihn komplett zu erneuern. Im Zuge der Umgestaltung unseres Aussehens wurde auch der Weinlehrpfad verschönert.Weinlehrpfad

Nun ist es soweit und am 11. Mai wird er gebührend eröffnet.Treffpunkt ist um 14:00 Uhr. Ab der Kelter ist ausgeschrieben, wo sie uns direkt in den Weinbergen von Thüngersheim finden werden. Wir würden uns freuen zahlreiche Gäste, Weinliebhaber und Wanderer begrüßen zu dürfen. Unsere Weinprinzessin Gloria Bauer wird sie alle herzlich in Empfang nehmen und bei einen schönen, spritzigen Thüngersheimer Wein, ein paar vergnügliche Stunden mit Ihnen verbringen.

Der Weinbauverein Thüngersheim e.V. lädt recht herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung mit Wahlen

am Dienstag, 07. Juni 2016
um 20:00 Uhr

in die Räume der DIVINO Nordheim Thüngersheim e.G. ein.

Der Weinbauverein Thüngersheim e.V. lädt recht herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung

am Montag, 10. März 2014
um 19:30 Uhr

in die Räume der DIVINO Nordheim Thüngersheim e.G. ein.

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Weinbauvereins Thüngersheim e.V.. An dieser Stelle finden Sie aktuelle Informationen, lokale Termine und Veranstaltungen Rund um den Wein, sowie die Kontakte zu unseren örtlichen Weingütern.

Viel Spaß beim Stöbern

20130101-DSC08268 Feuerwerk Koenigssee Neujahr 2013Die Vorstandschaft des Weinbauverein Thüngersheim e.V. wünscht allen Mitgliedern und Weinfreunden ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2014.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige interesante Veranstaltungen die sie in der Rubrik Veranstaltungen finden können. Hier sind alle Termine für das Jahr 2014 aufgelistet.

Nun wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir uns auf der einen oder anderen Veranstaltung sehen.

 

 

Go to top