Durch den Wandel der Zeit haben sich auch für den Weinbauverein Thüngersheim e.V. Veränderungen ergeben, die eine Umgestaltung des Vereins und der Vereinssatzung notwendig gemacht haben.

Wesentlicher Punkt ist die Umorganisation von einer betrieblichen- zu einer persönlichen Mitgliedschaft beim Weinbauverein. Daher ist es nötig dass alle bisherigen Mitglieder wieder eine Beitrittserklärung zum Weinbauverein abgeben. Weiterhin können alle Personen die an den Zielen des Weinbauvereins interessiert sind dem Weinbauverein beitreten. Auch wenn sie nicht beruflich mit Weinbau zu tun haben oder keine Weinberge besitzen.

Die Ziele des Weinbauvereins sind:

• Förderung des Qualitätsweinbaus in Thüngersheim und alle dazu sinnvollen Maßnahmen.
  • Informationsveranstaltungen über weinbauliche und kellerwirtschaftliche Themen.
  • Imagefördernde Veranstaltungen mit Weinen von Thüngersheimer Weinerzeugern (Weinproben, Präsentationen).
  • Zusammenarbeit mit dem fränkischen Weinbauverband und der Gemeinde Thüngersheim zu allen Vereinszwecken.
  • Zusammenarbeit mit dem Wein-Kultur-Gaden Verein.
  • Auslobung und Förderung der Thüngersheimer Weinprinzessinnen.

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Hier finden Sie die Beitrittserklärung.
Sie können diese direkt per Email an uns schicken: kontakt(@)weinbauverein-thuengersheim.de.