News

Aktuelle Mitteilungen zum Weinbauverein, seinen Mitgliedern und dem Weinort Thüngersheim sowie Ankündigungen und Berichte zu Veranstaltungen

Der Weinbauverein Thüngersheim e.V. lädt recht herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

am: Dienstag, 05.05.2020 - Aufgrund von CORONA auf ungewisse Zeit verschoben

in die Räume der DIVINO Nordheim Thüngersheim e.G. ein.

Einer der bedeutendsten Veranstaltung des Weinbauverein Thüngersheim e.V. ist und bleibt die Präsentation des neuen Jahrgangs. Acht Weingüter präsentierten 20 auserlesene Weine des überragenden Weinjahr 2018, die Topqualität vorwiesen.

Schokolade und Wein - eine Reise durch die Welt der Gaumenfreuden

Datum: Freitag, 11.11.2016
Ort: Wein-Kultur-Gaden, Thüngersheim
Kosten: werden noch bekannt gegeben

am: Dienstag, 07.05.2019

Weinfest des Weinbauvereins Thüngersheim

Der Thüngersheimer Weinbauverein lädt recht herzlich zum Weinfest an den WeinKulturGaden ein.

Das Weinfest findet am Samstag und Sonntag, 06. und 07. August 2016 an den Wein-Kultur-Gaden statt.

Herzlich Willkommen auf der Internet-Webseite des Weinbauvereins Thüngersheim e.V.!

Hier finden Sie interessante Neuigkeiten vom Weinbauverein, seinen Mitgliedern und entsprechenden Veranstaltungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mal auf der einen oder anderen Veranstaltung besuchen kommen. Bis dahin, denn..

Es lohnt sich also, immer wieder mal vorbeizuschauen und wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch!

Weinbauverein Thüngersheim e.V.

Auch in diesem Jahr bietet der Weinbauverein Thüngersheim e.V. wieder eine Fahrt zur Messe Intervitis nach Stuttgart an. Es wird ein Bus organisert. Kosten pro Person belaufen sich auf ca. 15,- Euro. Im Preis ist KEIN Eintritt enthalten.

Datum: Montag, 28.11.2016
Abfahrt:
am: Wasserhäuschen
Bus-Kosten: 15,- Euro

20130101-DSC08268 Feuerwerk Koenigssee Neujahr 2013Die Vorstandschaft des Weinbauverein Thüngersheim e.V. wünscht allen Mitgliedern und Weinfreunden ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2018.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige interesante Veranstaltungen die sie in der Rubrik Veranstaltungen finden können. Hier sind alle Termine für das Jahr 2018 aufgelistet.

Nun wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir uns auf der einen oder anderen Veranstaltung sehen.

Am Dienstag, 07.06.2016 fand in den Räumen der DIVINO Nordheim Thüngersheim e.V. die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Thomas Schwab berichtete über das abgelaufene Jahr 2015 und gab einen kurzen Ausblick über die Aktivitäten des Vereins für 2016. Nach einer kurzen Pause standen dann die Neuwahlen an.

Thomas Schwab und Alfred Schwab standen nach jahrelangem Dienst im Verein nicht mehr zur Wahl. Die Posten wurden wie folgt besetzt:

1. Vorsitzende     Barbara Schreck
2. Vorsitzender              Frank Gößwein
Kassier Heinrich Gutbrod
Schriftführer Matthias Stumpf
Beisitzer Ulrich Lutz
Beisitzer Norbert Klüpfel
Beisitzer Felix Klüpfel
Beisitzer Thomas Plackner
Beisitzer Martin Schwab

Wir wünschen allen neuen Vorstandsmitgliedern viel Glück und der gesamten Vorstandschaft immer ein gutes Händchen.

Der Weinbauverein Thüngersheim e.V. lädt recht herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung mit Wahlen

am: Mittwoch, 24.04.2018

am Dienstag, 07. Juni 2016